Kreativgruppe gestaltet Gemälde

Ein dreiteiliges Gemälde der Kreativgruppe von "fuer-ein-ander" schmückt seit Donnerstag die Wände der LVM-Geschäftsstelle Kleinekemper & Buth in Beckum. HIntergrund ist eine Spende an den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Kreis Warendorf.

Im vergangenen Jahr hatte sich die Versicherungsagentur gegen Weihnachtsgeschenke und stattdessen für eine 500 Euro-Spende für "fuer-ein-ander" entschieden. Die3sen Beitrag stockte Thomas Kleinekemper bei einem Pressetermin zur Überraschung und Freude aller Gäste auf 1.000 Euro auf.

Petra Steffens, LVM-Kundin und Leiterin der Kreativgruppe, war vor einiger zeit an die Versicherungsagentur herangetreten und hatte sie für ein Projekt begeistert. In diesem Rahmen schufen die sechs Mitglieder der Kreativgruppe mit viel Hingabe das dreiteilige Gemälde für den Flur der LVM.

Jannick Buth freute sich maßgeblich über diese kreative Idee und ihre Umsetzung. "Wir hatten auf unserer Weihnachtspost erwähnt, dass wir das Kunstprojekt von "fuer-ein-ander" finanziell unterstützen werden", sagte er. Initiatorin Petra Steffens hatte zu Beginn Zweifel, ob sie mit diesem Projekt überhaupt in den öffentlichen Raum möchte. "Aber alle waren von der Idee begeistert", sagte sie. "Schritt für Schritt ist es dann auch entstanden. Jeder hat sich auf seine Art mit eingebracht.

An dem Gemälde, das das grüne LVM-Logo auf drei Leinwänden darstellt, arbeiteten Gabriele Graue, Susanne Laumeier, Kirsten Nettebrock, Martina Beermann, Sebastian Fink und Britta Korthues. Unterstützung erhielten sie von Petra Steffens und ihren Töchtern Sarah und Lena.

Die Vereinsvorsitzende Karin Burtzlaff freute sich über die Kreativität und die Wertschätzung. "Wir unterstützen natürlich dieses projekt, allein durch unsere Entscheidungen", sagte sie. "Was uns total begeistert, ist dieses Engagement, aber eben auch der bewusste Gang an die Öffentlichkeit." Eine weitere Kooperation zwischen LVM und dem Verein "fuer-ein-ander" schlossen die Beteiligten nicht aus.

Zurück